Drucken

Wir suchen euch!

Wir sind als Verein offen für Neues und Neue, und suchen immer nach neuen Einflüssen. Wir möchten jeden der Interesse am Mittelalter hat einladen sich uns anzuschließen, denn nur in der Gemeinschaft kann man etwas bewegen.

Ob Reenactor, Ambientedarsteller oder LARPer, ob Schaukämpfer, Bogenschütze oder Handwerker, ob Wikinger, Franke, Slawe oder Osmane,.......... Wir haben Platz für jeden der sich mit seiner Darstellung zwischen Früh- und Spätmittelalter einordnet. Wer aktiv mit der Gruppe lagern möchte sollte allerdings daran denken das die "Lagerdarstellung" frühmittelalterlich geprägt ist. Eine entsprechende Gewandung sollte daher gerade am Anfang Priorität haben.

Da die meisten Leute sehr vielseitige Talente und Interessen haben, gibt es immer Möglichkeiten eine ordentliche Gruppe für eine bestimmte Aktivität zusammenzubekommen.
Wer sich einer unserer Aktivitäten anschließen, eigene Ideen einbringen oder einfach nur in der Gemeinschaft seine Freizeit unter Gleichgesinnten verbringen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Natürlich freuen wir uns auch über alle die uns mit Geld oder Sachspenden unterstützen möchten. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können wir auch Spendenbelege ausstellen.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen die unseren Verein bereichern. Auch Mitglieder ausländischer Herkunft wären mit der Darstellung ihrer Geschichte eine tolle Bereicherung unserer Gruppe. Die Darstellung eines alten Handwerks kann hier ebenso interessant sein wie die Aufarbeitung der Geschichte einer Region oder einer Volksgruppe.



Mitglied werden?

Kein Problem. Kommt einfach mal zu einem unserer Treffen und schaut euch in Ruhe an was euch erwartet. In geselliger Runde lässt sich vieles diskutieren und klären.


Niemand erwartet, das Ihr von Beginn an eine vollständige und perfekte Ausstattung mitbringt. Bei der Anschaffung oder Herstellung einer ersten Gewandung sind wir euch gerne mit Rat und Tat behilflich. 

Vieles für den allgemeinen Gebrauch (Zelte, Geschirr, Werkzeuge ......) schaffen wir auch zum allgemeinen Gebrauch für den Verein an, oder haben es langfristig vor. 

Jugendliche unter 18 können nicht Mitglieder des Vereins werden, dürfen aber natürlich in Begleitung Ihrer Eltern mitmachen wenn diese Mitglieder sind.

Es grüsst euch, der MV-Nordhorn e.V.