Erste Wikingerschule eröffnet in Norwegen

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 682
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Erste Wikingerschule eröffnet in Norwegen

Beitragvon Gerybald » Fr 7. Aug 2015, 01:19

So, ,,,ich habe es natürlich zuerst erfahren,...
Angeblich habe ich in Norwegen einen Bruder, der eine Wikingerschule eröffnet hat in der sich Schüler nach der Schule zum Wikinger ausbilden lassen können. Ob sowas auch in Deutschland möglich wäre? Also was der kann, könnt ich auch. :)

http://www.20min.ch/panorama/news/story/30847880
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Immanuel Kant
谁读这个是愚蠢的

Jodis Jorunn
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 13:46
Wohnort: Nordhorn

Re: Erste Wikingerschule eröffnet in Norwegen

Beitragvon Jodis Jorunn » Sa 16. Jan 2016, 14:54

Hallo Gery, eine ähnliche Idee hatte ich auch. Ich arbeite an einer Schule und hatte mir überlegt eine Mittelalter - oder auch Wikinger - AG anzubieten.
Natürlich bin ich noch ganz am Anfang und brauche da einiges an Unterstützung.
Aber ich muss euch ja erst mal kennenlernen . Leider hab ich noch keine Rückmeldung, wer mich am 07.02 . mit nach Geeste nehmen kann.
Gruß Jodis
Drei Dinge muss der Mensch vor allem beherrschen : die Hand, die Zunge ,die Begierde ( alte Wikingerweisheit )

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 682
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Erste Wikingerschule eröffnet in Norwegen

Beitragvon Gerybald » So 17. Jan 2016, 11:03

Ping doch mal Dennis an, das er ne Vereinsmail rumschickt wegen der Fahrgemeinschaft.
Das Forum liest nur knapp ein drittel der Leute, aber die Mails kriegen alle.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Immanuel Kant
谁读这个是愚蠢的

Jodis Jorunn
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 13:46
Wohnort: Nordhorn

Re: Erste Wikingerschule eröffnet in Norwegen

Beitragvon Jodis Jorunn » So 17. Jan 2016, 11:13

Moin Gery, danke das werde ich machen. Übers Forum hatte ich es schon mehrfach versucht, aber nichts erreicht. Würde mich freuen euch kennen zu lernen. :)
Drei Dinge muss der Mensch vor allem beherrschen : die Hand, die Zunge ,die Begierde ( alte Wikingerweisheit )


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast