Unser derzeitiges Angebot für alle Vereinsmitglieder

Lagerequipment

Unser umfangreiches Lagerequipment ermöglicht es unseren Mitgliedern als Darsteller auf Mittelaltermärkten, Museumsfesten, Reenactmentveranstaltungen und anderen Veranstaltungen teilzunehmen.

Der Grossteil unserer Ausstattung genügt in Sachen Authentizität auch gehobenen Ansprüchen und wird von uns erweitert und ergänzt so wie es unsere Mittel und Ressourcen zulassen.

Unser Lagerequipment umfasst Wohn- und Lagerzelte, Tarps, Koch und Feuerstellen, Töpfe und Pfannen, Tische und Bänke, Werkzeuge und viele andere Geräte und Dinge des täglichen Gebrauchs.

Bogenbahn

Sofern wir einen Platz zum Bogenschiessen haben, verfügt der Verein über ein Pfeilfangnetz, einer Ziehlscheibe aus Stroh und einem Scheibenständer.

Baumaterialien zum Anfertigen von Pfeilen können zum Selbstkostenpreis erworben werden. Anleitung und Hilfe hierbei gibt es natürlich gratis.

Schaukampf

Abhängig von Platz und Beteiligung, bieten wir Fachkundige Anleitung zu Schwert- und Stabkampf.

Musik und Tanz

Derzeit werden bei uns von einigen Mitgliedern Sackpfeifen , Flöten, Trommeln und diverse Kleininstrumente gespielt. Tänzer haben sich leider bislang noch keine finden können.

Handwerk

An verschiedenen Tagen im Jahr veranstalten wir handwerkliche Aktionstage. Diese dienen unter anderem der Wartung des Vereinsfundus, aber auch dem Bau von Möbeln und Gerätschaften des täglichen Gebrauchs. So helfen wir uns gegenseitig dabei, dass jedes Mitglied sich mit allem ausstatten kann was er/sie braucht.