Unsere derzeitige Darstellung als Gruppe hat Ihren Schwerpunkt im Frühmittelalter zwischen 900 und 1000 nC.

Wir sind eine Gruppe Reisender auf dem Weg zur Wikingersiedlung Haithabu. Zu unserer kleinen Reisegesellschaft gehören Krieger und Bogenschützen, verschiedene Händler und Handwerker, Spielleute und Gaukler, Pilger und Priester.

Seit 2008 hat sich unsere Lagergruppe immer weiterentwickelt und neu strukturiert. Waren wir anfangs eine reine Festivalgruppe mit geringem authentischen Anspruch, können wir heute durchaus die Ansprüche erfüllen, die von Museen oder Living-History-Veranstaltungen gefordert werden.

Dies bedeutet jedoch nicht das alle Mitglieder stur auf der "A"-Schiene fahren. Jeder entwickelt sich so wie er es möchte ohne das von der Gruppe in irgendeine Richtung Druck gemacht wird. Realistisch betrachtet decken wir momentan von "Festival" bis "Authentisch" alles mit einer gesunden Mischung ab. Der durchschnitt liegt hierbei im Idealfall in der Mitte.

Die Lager und Märkte die wie anfahren sind entsprechend weit gefächert und decken von Ritterkirmes bis Museumsmarkt alles ab, wobei bei letzteren Veranstaltungen natürlich nicht jeder mitkommen kann der nicht die gestellten Ansprüche erfüllen kann oder will.

Das Lager selbst ist mit den Jahren kontinuierlich gewachsen und umfasst mittlerweile 2 mittlere Sachsenzelte, 2 Tarps, 1 Küchen-/Lagerzelt, 3 große Tische und 4 Bänke, sowie diverse Gestelle, Böcke und Abstellmöglichkeiten die zum größten Teil nach historisch belegten Vorbildern von uns nachgebaut wurden.