Melanie stellt sich vor

Melanie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:30

Melanie stellt sich vor

Beitragvon Melanie » Mo 1. Jun 2020, 10:43

Hallo ich bin Melanie
bin kein Mitglied bin aber auf der Suche nach netten Leuten die das Hobby mit mir teilen ich bin erst seit 2016 wieder im Emsland hab vorher 10 Jahre in der Eifel gelebt und war dort auch zeitweise in einem Verein drin der sich aber aus internen Sachen schon vor langer Zeit aufgelöst hat 😔.
aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit 2016 wieder zurück im Emsland bei meiner Familie und möchte so gerne wieder in einem Verein und auch mehr mit Menschen zu tun jaben / kennen lernen die dieses Hobby auch haben . Ausrüstung technisch also Kleidung ectr. hab ich nicht soo viel eine Waffe reiterbogen hab ich ich möchte aber auch versuchen demnächst mal Kleidung selbst zu nähen Stoffe hab ich schon jede Menge zu Hause.
Ich glaube im groben war es das 😅 könnt Inhaber gerne alles fragen .

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 663
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Gerybald » Di 2. Jun 2020, 02:37

Hallo Melanie, willkommen in Forum.
Wunder dich nicht wenn die Antworten etwas zögerlich eintrudeln,...hier gehts dieses Jahr etwas schläfrig zu,....wegen Corona wahrscheinlich ;) ...
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Immanuel Kant
谁读这个是愚蠢的

Benutzeravatar
Jessica
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Mai 2019, 21:43
Wohnort: Hagen a.t.w

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Jessica » Di 2. Jun 2020, 13:55

Herzlich wilkommen Melanie!
Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!
Wenn du fragen hast, zögere nicht dich an einen von uns zu wenden.

Jetzt bin ich aber neugierig:
Wie alt bist du?
Hast du schon weitere Erfahrungen mir dem hobbie?
Was möchtest du denn darstellen? Vermutlich kämpferisch etwas? Hoffe du fühlst dich nicht Überfällen ;)

Liebe Grüße
Jessica

Benutzeravatar
TanjaGra
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:11

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon TanjaGra » Di 2. Jun 2020, 13:55

Hallo Melanie.
Herzlich willkommen.
Ich denke wenn alles wieder ruhiger ist wird man sich wohl sehen... wo genau aus dem Emsland kommst du denn?

Lg Tanja

Benutzeravatar
Ramona
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:11
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Ramona » Di 2. Jun 2020, 21:40

Hi Melanie,

Jessica hat schon die richtigen Fragen gestellt, ich bin auch neugierig :lol:
Hoffentlich lernen wir uns bald persönlich kennen, im Augenblick ist ja nicht viel los wegen Corona :o

Liebe Grüße Ramona :D
Man kann nichts Wertvolleres besitzen
als einen guten und hingebungsvollen Freund.


Original:
Man kan ikke eie noe mer verdifullt enn en god og hengiven venn.

( Quelle: https://www.bk-luebeck.eu/sprichwoerter ... ische.html)

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 410
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Uthred / Joachim » Di 2. Jun 2020, 23:06

Auch ein herzliches Willkommen von mir, hoffe das wir es dieses Jahr noch mal schaffen ein Treffen im Kräuterhof durchführen zu können, vielleicht ja im Sommer, wenn es warm ist und wir alle draußen sitzen können!?
Dann wäre ja eine gute Chance uns persönlich Vorzustellen.

Die wichtigsten Fragen wurden ja schon gestellt, aber vielleicht noch die, ob Du Dein Hobby alleine oder mit Einem / Deinem Partner ausübst und wie lange schon.

Ausrüstungstechnisch muss man auch bei uns nicht viel haben, wir haben alle klein angefangen.
Für die Reisegruppe, also wenn Du mitlagern möchtest, wäre es halt wichtig, das Du Dich an dem Zeitraum 800 - 1100 n.Chr. orientierst, also eine frühmittelalterliche (wikingerzeitliche) Darstellung wählst.
Und da war die Herstellung von Kleidung noch recht simpel, das habe ich sogar als Mann hinbekommen.
Meine erste Tunika und Hose habe ich immer noch und trage sie immer noch ganz gerne. ;) :lol: :lol:
Dazu einen Holz oder Tonteller, einen Tonbecher, einen Holz-, Eisen- oder Hornlöffel, einen Prim oder eine Forke, sowie ein Messer.
Das war es eigentlich schon, alles darüber hinaus wäre doch schon klasse.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - "Das Schicksal ist unausweichlich"

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 475
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Gharyak » Di 2. Jun 2020, 23:31

Hallo Melanie,
Willkommen hier in unserer Runde.

Vielen Dank für deine Vorstellung, ich habe dich für öffentlichen Forenbereiche freigeschaltet.

Mittelalterliche Grüße,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!

Privacy by Design / Privacy by Default - threema://add?id=75JHKFCA

Melanie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:30

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Melanie » Fr 12. Jun 2020, 09:03

Hallo
also ich bin 33 Jahre alt und wohne in Lingen.
hab aber leider kein Auto.
Aber erstmal danke für die lieben Worte und Infos.
Ich übe das Hobby alleine aus hab keinen Partner :(
Bei der Darstellung wäre ich recht flexibel und würde mich gerne bei einem von euch mit einklinken finde handwerk auch sehr interessant.
Wegen Kleidung und vielleicht auch essgeschirr könnte mir vielleicht ja jemand nen Link schicken wegen schnittmuster oder so zum selber herstellen .
Schreibt ihr nur hier auf dieser Website oder gibt es auch fb Gruppe oder ähnliches

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 663
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Gerybald » Sa 13. Jun 2020, 17:28

In und um Lingen haben wir ja einige Mitglieder.
Da ergeben sich sicher diverse Möglichkeiten für Fahrgemeinschaften.
Bin mal gespannt wann wir wieder nen Stammtisch machen können, ansonsten machen wir zum September/Oktober auf jeden Fall ein kleines Vereinsfest.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Immanuel Kant
谁读这个是愚蠢的

Melanie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 10:30

Re: Melanie stellt sich vor

Beitragvon Melanie » Sa 13. Jun 2020, 21:33

oh ja das wäre super da freu ìch mich drauf


Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste