Stelle mich vor

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Sa 10. Mär 2018, 10:00

Hallo Leute,

Ich bin zwar kein Mitglied im Verein, wollte mich aber trotzdem kurz vorstellen. Mein Name ist David, wohne in Schüttorf und bin 32 Jahre alt. Der Grund für meine Anmeldung hier ist mein Interesse am Mittelalter allgemein, insbesondere jedoch der Schwertkampf. Bei dieser Gelegenheit wollte ich hier in einer Runde womöglich Gleichgesinnter fragen, ob jemand Interesse hätte, dies zu lernen und eventuell mit mir Paarübungen zu machen.
Zur Zeit bin ich nämlich Anfänger in einer Schwertkampfschule in Osnabrück, die den Kampf mit dem langen Schwert u.A. nach Fiore dei Liberi lehrt. Da dies aber weit zu fahren ist, ich dort der einzige aus der Grafschaft bin und ich auch zu Hause üben möchte, hab ich mir gedacht, ich frage hier.

Gruß

David

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 385
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Uthred / Joachim » So 11. Mär 2018, 12:56

Hallo David,

schön das Du zu uns gefunden hast
Ja das Problem mit der Fahrerei kann ich mir gut vorstellen und auch Deinen Wunsch einen entsprechenden Ort in Deiner Nähe zu finden.

Leider muss ich aber sagen, das wir ein eher friedfertiger Haufen sind. Unsere Reisgruppe ist halt sehr gemischt was Darstellung und Handwerk betrifft.
Nicht das wir nicht auch entsprechende Waffen führen, nur der richtige Umgang und das Üben ist auch bei uns ein Problem, weil wir ein sehr großes Einzuggebiet haben in dem unsere Mitglieder zu Hause sind. Und nur wenige kommen wirklich noch aus der Grafschaft.

Trotzdem würde ich Dich gerne kennenlernen und möchte Dich hiermit zu unserem nächsten Vereinstreffen am 01.04.2018 ab 14:00 Uhr in Kräuterhof Rosen, Zum Wald 12, 49744 Geeste/Bramhar einladen.
Dort sitzen wir in lockerer aber geselliger Runde bei Tee und Kaffee zusammen und plaudern über Dieses, Jenes und Welches.
Ab und an geht es sogar um das Mittelalter! ;) :lol: :lol:

Vielleicht braucht es bei uns ja nur den gewissen Funken und jemand der so etwas wie ein Waffenraining auf die Beine stellt, denn ich Denke der ein oder andere würde bestimmt auch gerne einmal das Schwert zum Schaukampf blankziehen und die Klingen kreuzen.

Also, vielleicht sieht man sich ja bald.
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - Das Schicksal ist unausweichlich

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796, dt. Schriftsteller)

Benutzeravatar
Gerybald
Beiträge: 615
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:22

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Gerybald » Mo 12. Mär 2018, 13:33

Moin moin und herzlich willkommen auch von mir.
Zum Schwertkampf: Gerda bei unseren u-40gern sehe ich durchaus Potential das sich da jemand begeistern lässt.
wir hatten in der Vergangenheit schon einige Anläufe, aber ohne jemanden der es einem beibringen kann ist es relativ Sinnfrei damit anzufangen.

Viel Gruppen klappern dann einfach drauf los und versuchen es sich selbst beizubringen, aber daraus entwickelt sich in der Regel nur "Schaukampf a La Ritterkirmes". Eine MVN-Gruppe die regelmässig nach Osnabrück fährt wäre schon was tolles.
„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich,
was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Immanuel Kant
谁读这个是愚蠢的

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Re: Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Mo 12. Mär 2018, 16:30

Klar, eine Fahrgemeinschaft wäre natürlich super. Zur Zeit hat der Verein ca. 30 Mitglieder, wovon aber nur wenige im Moment trainieren. Soll heißen, Platz wäre genug da. Falls jemand interessiert ist, sich das anzuschauen, ich fahre derzeit jeden Dienstag und Donnerstag zu 20 Uhr zum Training.

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Re: Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Mo 12. Mär 2018, 16:33

Btw. es sich ohne fachkundige Anleitung selbst beizubringen, halte ich persönlich für nahezu unmöglich. Ich habe mir viele tutorials auf YouTube angesehen, auch ein Buch für Anfänger von Guy Windsor gekauft, trotzdem fehlen sehr viele Feinheiten auch zu Beginn, die ich ohne Trainer nie in Erfahrung gebracht hätte

Benutzeravatar
Uthred / Joachim
Beiträge: 385
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:43
Wohnort: Meppen

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Uthred / Joachim » Sa 17. Mär 2018, 16:04

Achtung!!!

Sonntag der 01.04.2018 ist Ostern!
Mögen uns die Götter gewogen sein
Uthred

Wyrd bid ful araed - Das Schicksal ist unausweichlich

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie Großes zustande gebracht.
(Freiherr von Knigge, 1752-1796, dt. Schriftsteller)

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Gharyak » Do 22. Mär 2018, 19:57

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns - ich habe dich für die anderen Forenbereiche freigeschaltet.

Schönen Abend,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!

Privacy by Design / Privacy by Default - threema://add?id=75JHKFCA

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Re: Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Fr 20. Apr 2018, 13:18

Danke für die nette Aufnahme,

nochmal zurück zu meinem Anliegen: wer Interesse hat, sich den europäischen Schwertkampf mal anzuschauen, kann gerne nächste Woche Donnerstag (26.4.) gegen 20 Uhr zur Sporthalle am Schloßwall in Osnabrück kommen. Dort wird ab diesem Tag ein Einsteigerkurs stattfinden.
Die erste Stunde ist zunächst einmal kostenlos, man kann sich dann danach entscheiden, ob man einmalig 50€ für insgesamt 8 Stunden zahlen möchte. Alternativ kann man sich auch unter:
https://www.schwertkampf-osnabrueck.de/ ... /Anmeldung
vorab anmelden und 10€ Rabatt bekommen.

Klar, ich mach hier ein bisschen Werbung für den Verein, würde mich aber freuen, ein paar neue Gesichter zu sehen ;-)

Also bis dann und ein schönes Wochenende euch allen!

jah

Benutzeravatar
Gharyak
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:15

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Gharyak » Mo 23. Apr 2018, 21:10

Hallo David,

bei mir gehts zeitlich leider momentag nicht. Wir sind voll in den Vorbereitungen fürs nächste Lager.
Würde mich aber schon interessieren, wie es dir dort gefallen hat.

Besuch uns doch mal am kommenden Wochenende in Bad Bentheim im Lager.

Schönen Abend,
Dennis
Ich habe so oft auf deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte!

Privacy by Design / Privacy by Default - threema://add?id=75JHKFCA

jah1985
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 09:44

Re: Stelle mich vor

Beitragvon jah1985 » Do 26. Apr 2018, 12:51

Hey Dennis,

Wenn du damit das Mittelalter Fest meinst, komme ich gern vorbei. Habe mir Karten für Montag besorgt ;)

Gruß David


Zurück zu „Ich stelle mich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron