Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ansgar
Mi 20. Apr 2016, 18:27
Forum: Neuigkeiten: Märkte, Lager und Aktionen
Thema: Mittelaltermarkt Venne 23.04.2016 - 24.04.2016
Antworten: 5
Zugriffe: 6013

Re: Mittelaltermarkt Venne 23.04.2016 - 24.04.2016

Hallo Joachim,

Anette, Bene und ich haben jetzt doch Zeit und würden auch dorthin wollen. Fahrgemeinschaft gerne ab Lingen mit dem dicken schwarzen. :lol:
Melde dich gerne per Whatsapp, wann und wo wir uns treffen wollen.
Herzliche Grüße.
Robert, Anette u. Benedict
von Ansgar
Do 3. Mär 2016, 20:42
Forum: Handwerk
Thema: Schildbau
Antworten: 106
Zugriffe: 63859

Re: Schildbau

Lasst uns kommenden Sonntag mal unsere Terminkalender übereinander werfen und schauen, was als Termine überhaupt in Frage käme. Ich bin unter der Woche viel im Namen des Herrn unterwegs. Daher sind Freitage und Samstage generell für mich besser. Wir sehen uns am kommenden Tag des Herrn. Pace et bene...
von Ansgar
Do 11. Feb 2016, 19:23
Forum: Handwerk
Thema: Schildbau
Antworten: 106
Zugriffe: 63859

Re: Schildbau

Hallo Dietrich,

Inzwischen sind wir alle wieder genesen.
Für den mörgigen Tag habe ich um 18:00 Uhr Schildbau eingetragen. Bleibt es noch dabei, wo würden wir uns treffen, was sollte man an Werkzeug mitbringen?

Herzliche Grüße
Ansgar

Pace et bene.
von Ansgar
Sa 6. Feb 2016, 21:00
Forum: Neuigkeiten: Vereinstreffen
Thema: Vereinstreffen Februar 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 14045

Re: Vereinstreffen Februar 2016

Gott zum Gruße,

Leider muss ich Anette, Benedict und mich für morgen abmelden, da uns die Influenza heimgesucht hat.

Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im März.

Pace et bene.

Bruder Ansgar
von Ansgar
So 10. Jan 2016, 18:58
Forum: Handwerk
Thema: Schildbau
Antworten: 106
Zugriffe: 63859

Re: Schildbau

Guten Abend,

Es war schön, euch alle wieder getroffen zu haben. Schildbuckel habe ich eben bestellt. Maße für unser Rundschild teile ich in Kürze zusammengefasst mit.
Schönen Abend.

Pace et Bene
Bruder Ansgar
von Ansgar
Di 10. Nov 2015, 21:43
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ora et labora
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Ora et labora

Lieber Uthred, Es macht uns allen großen Spaß bei euch, zumal nun auch die Gewandungen an Form und Zahl zunehmen. Allein meine Bekleidung benötigt noch ein wenig Zeit, wird aber aus dem fernen Vechta per Bote übersandt, so dass ich auch bald standesgemäß auftreten können müsste und meine Zivilkleidu...
von Ansgar
Di 10. Nov 2015, 17:56
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ora et labora
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Ora et labora

Hallo Dennis,

Vielen herzlichen Dank. Wir fühlen uns bei euch sehr wohl.

Herzliche Grüße,
auch von Anette und Benedict,
Robert [Ansgar] :D
von Ansgar
So 8. Nov 2015, 13:43
Forum: Handwerk
Thema: Schildbau
Antworten: 106
Zugriffe: 63859

Re: Schildbau

Hallo, Als Neuling möge man mir die Frage gewähren: Wird Material insgesamt für alle Teilnehmer Schildbau gekauft und die Kosten dann umgelegt oder muss jeder sein Rohmaterial selbst besorgen? Einen Ort / Termin für den Schildbau gibt es? Wann und wo wäre das? Ich freue mich darauf, wenn es losgeht....
von Ansgar
So 11. Okt 2015, 21:11
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ora et labora
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: Ora et labora

Herzlichen Dank für einen tollen Nachmittag bei euch im "Einspanier". Wir haben uns in der Gruppe sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit allen am 1.11. in Klein- Hesepe. Bis dahin wird Anette weiter fleißig mit Nadel und Faden sein und ich werde ich mich we...
von Ansgar
So 11. Okt 2015, 11:48
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ora et labora
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Ora et labora

Im weltlichen Leben höre ich auf den Namen Robert. Meine Frau heißt Anette (sie hat sich auch schon hier vorgestellt). Neben der Beschäftigung mit dem Mittelalter im allgemeinen und dem Klosterleben im besonderen interessiere ich mich auch für Gartenbau (beruflich) und Musik (Hobby). Derzeit recherc...

Zur erweiterten Suche