Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von paulooo
Mi 2. Mai 2018, 22:22
Forum: Handwerk
Thema: Anregungen zum Schmieden
Antworten: 0
Zugriffe: 2789

Anregungen zum Schmieden

Nabend, habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen die ich eventuell nachschmieden könnte. Um dem Mittelalter authentisch zu sein, am besten mit Fundvorlage und ein paar Details was euch da so einfällt. Hatte so im Kopf wie kleine Kochutensilien, Feuerschläger, Messer, Pfeilspitzen. Werde dann vers...
von paulooo
Mi 2. Mai 2018, 21:58
Forum: Handwerk
Thema: Alles was eine Schneide hat !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1723

Alles was eine Schneide hat !!!

Nabend,
hier mal eine Arbeit aus meinen Anfangszeiten. Dieses Messer habe ich vor 6 Jahren geschmiedet, es soll ein Wikingermesser (Damenmesser) sein, ist aber an keiner Vorlage bzw. Fund angelehnt sondern frei erfunden. Viel Spaß ;)
MSS.JPG
MSS.JPG (46.2 KiB) 1723 mal betrachtet
von paulooo
Di 1. Mai 2018, 21:23
Forum: Handwerk
Thema: Trinkhornständer
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Trinkhornständer

Moin, ich melde mich auch nochmal. Ob es jetzt 100% ins Mittelalter gehört wage ich zu bezweifeln. Aber da diese kaltgebogenen Eisengerippe, die es auf den Märkten immer zu kaufen sind, nicht sehr schick aussehen, musste ich für einen Bekannten ein neues herstellen. Hier ein paar Bilder dazu. Es wur...
von paulooo
Mo 16. Okt 2017, 22:13
Forum: Handwerk
Thema: Mittelalterliche Vorhängeschlösser
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Mittelalterliche Vorhängeschlösser

Moin,
ich melde mich jetzt seid langer Zeit auch noch mal.
Ich habe vor mittelalterlich Vorhängeschlösser nachzuschmieden, hat da jemand Bilder oder Skizzen aus Büchern von alten Exemplaren wo man sich dran orientieren kann ?
mfg paulooo
von paulooo
Mi 10. Aug 2016, 20:32
Forum: Handwerk
Thema: Bisschen was Geschmiedetes
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Bisschen was Geschmiedetes

Moin falls noch jm. was geschmiedetes braucht nehme ich gerne Aufträge entgegen, können auch rekonstruktionen von irgendwelchen Werkzeugen, Waffen, Schmuck sein. Mein Schmiedekollege von dem ich gelernt habe bietet auch kleine Schmiedekurse an die vom Senfkorn in Emlichheim organisiert werden. Wir o...
von paulooo
Mi 10. Aug 2016, 17:36
Forum: Handwerk
Thema: Bisschen was Geschmiedetes
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Bisschen was Geschmiedetes

Hier noch ein kleines Gebrauchsmesser aus Federstahl
von paulooo
Mi 10. Aug 2016, 17:35
Forum: Handwerk
Thema: Bisschen was Geschmiedetes
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Bisschen was Geschmiedetes

Hier noch ein paar Fotos habe es doch endlich geschafft :D
IMG_20160730_182514.JPG
IMG_20160730_182514.JPG (105.53 KiB) 2193 mal betrachtet
IMG_20160730_160536.JPG
IMG_20160730_160536.JPG (60.12 KiB) 2193 mal betrachtet
IMG_20160730_135707.JPG
IMG_20160730_135707.JPG (59.38 KiB) 2193 mal betrachtet
von paulooo
Di 2. Aug 2016, 11:28
Forum: Handwerk
Thema: Bisschen was Geschmiedetes
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Bisschen was Geschmiedetes

Moin, wollte hier ein paar Arbeiten aus meiner Werkstatt vorstellen("Hobbyschmiede klingender Hammer ") die etwas mit dem Mittelalter zutun haben. Habe aber ein paar Fragen :D erste frage kann ich nur Bilder über nen Link einfügen ??? Machs mir jetzt etwas einfach, falls jemand Facebook hat, ich hab...
von paulooo
So 10. Jul 2016, 19:37
Forum: Neuigkeiten: Märkte, Lager und Aktionen
Thema: Mittelaltermärkte 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Mittelaltermärkte 2016

moin

ist noch jm auf dem Mittelaltermarkt in Uelsen beim Broncezeithof anzutreffen ?
Habe heute zufällig einen Flyer in die Hände bekommen, wo die Rede von 2 Schmieden ist ????
Kann jm näheres dazu sagen, wer da anzutreffen ist bzw ob man im vorraus Kontakt aufnehmen könnte ???

mfg Florian
von paulooo
Mi 13. Apr 2016, 20:42
Forum: Mittelaltermärkte und -lager
Thema: Terminplaner ausfüllen :D
Antworten: 12
Zugriffe: 2945

Re: Terminplaner ausfüllen :D

moin

danke für den Link, genau soetwas habe ich gesucht ;)

wo habt ihr denn vor zu Lagern ???

Wann ist denn die nächste Vereinssitzung ?

paulooo

Zur erweiterten Suche

cron